Wandini erzählt - Teil 7

Von: Wanda Schuh

Ein überraschender Gewinn

„So Lukas! Und jetzt? Was passiert jetzt?“ fragte Wandini bedrückt. „Ich weiß es nicht! Lass uns doch mal bei den ganzen Fahrgeschäften schauen. Ich hab gehört hier gibt's eine Geisterbahn“, meinte Lukas. Also spazieren die beiden über die Kirmes. Es war so voll, dass Wandini und Lukas nicht einmal mehr ihre eigenen Hufe sehen konnten. Das einzige was sie sahen, waren die vielen Lose, Papierfetzen und haufenweise leere Tüten. „Guck mal hier Lukas! Ein Los! Das wurde noch nicht aufgerubbelt.

Sollen wir es mal versuchen?“ Wandini zeigte auf ein quadratisches Los auf dem Boden. Lukas nahm es in die Hand und rubbelte. Auf dem Papier standen nun die Ziffern 29733218. „So, da steht die Zahl nun. Was jetzt?“ wollte Wandini wissen. „Schau mal dort!" Lukas deutete durch die Menschenmenge auf einen Mann mit einem Mikrofon in der Hand. „So meine lieben Damen und Herren! Nun wird aufgepasst!

Ich sage nun die Ziffern des Gewinnerloses. Nochmal, der Gewinn dieses Jahr ist eine Weltreise für ein ganzes Jahr.

Diese Reise ist für zwei Personen. Also Achtung!“ Die Menge spitzte die Ohren. Auch Lukas und Wandini starrten gespannt auf ihr Los. Der Mann hob erneut das Mikrofon. „Die Ziffern lauten: 29733218!“ Ein leises Gemurmel ging durch die Menge. Dann erkannte Wandini das die Ziffern auf seinem Los diesen glichen. Aufgeregt rief er: „Hier! Hier! Wir haben gewonnen!“ Natürlich verstanden die Menschen bloß Muh, Muh. Der Mann sah sich um. Wandini und Lukas drängten sich mit dem Los im Mund zu ihm. „Nanu??" Erstaunt nahm er Lukas das Los aus dem Maul. Er hielt es neben das Gewinnerlos und verglich die Zahlen. Dann fiel seine Kinnlade runter. „Ich glaub mein Schwein pfeift!“ Er sah in die Menschenmenge und rief in das Mikro. „Diese zwei jungen Kälber halten das Gewinnerlos im Maul! Das bedeutet, dass zwei Kühe auf Weltreise gehen.

Dafür bitte einen tosenden Applaus!!!!" Die Leute applaudierten. Wenn auch etwas enttäuscht. „Weißt du, was das bedeutet?“ „Wie gehen auf Weltreise!!!“

Die Quizfrage zu dieser Geschichte:
Wie lauten die Ziffern von dem Gewinner-Los?

So geht es:

Du beantwortest dieses Quiz und bekommst bei der richtigen Antwort einen Punkt. Wenn Du zwölf Punkte hast, erwartet Dich ein schöner Gewinn.

Formular ausfüllen oder anrufen unter
Tel. 02932/3039998 und die Antwort mit Adressangabe angeben.

Urheberrecht: Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf der Website der SGV-Abt. Hüsten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Barbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Dies gilt auch für die vom SGV Hüsten selbst erstellten Inhalte und Werke.

 

Anschrift: SGV-Abt. Hüsten e.V., Am Vornhagen 1, 59759 Arnsberg - 1. Vors. Dagmar Klasmeier, 2. Vors. Ludger Weber - Wanderheim Zur Breloheiche