Akt. Termine Bildergalerie Gruppen Jugend u. Familie Chronik Vorstand Impressum Freiheitsweg Wanderheim Wanderplan Datenschutz

Startseite - Mitgliederversammlung 2022 -

Bei schönstem Wetter fand am 25. Juni die Jahreshauptversammlung 2022 unter dem Freisitz am Wanderheim „Zur Breloheiche“ statt. Die Vorsitzende Dagmar Klasmeier betonte in Ihrer Begrüßungsrede die Konstanz, die der Verein in diesen unruhigen Zeiten bietet. Sie wies unter anderem auf die vielen Veränderungen hin, die Corona in den letzten zwei Jahren mit sich brachte. Trotz allem sei es der SGV-Abt. Hüsten in dieser Zeit gelungen, die Hauptziele der Abteilung - das Wandern, den Naturschutz, die Jugend- und Familienangebote sowie die geselligen Zusammenkünfte in angemessener Form durchführen zu können. D. Klasmeier schloss mit den Worten: „Was uns die Zukunft auferlegt bleibt abzuwarten“.

Erfreulicherweise ist die Mitgliederentwicklung nahezu konstant geblieben, die wirtschaftliche Lage, ist gut und die Gemeinnützigkeit wurde erneut bestätigt. Der Vorstand freute sich besonders, dass die diesjährigen mehrtägigen Reisen sehr gut gebucht wurden. Der Hermannshöhenweg wurde bereits im Mai gestartet und nun folgen die Wanderfreizeit in Nauders am Reschenpass, der 2. Teil des Röntgenwegs im Raum Remscheid und die Weihnachtsmarktfahrt Ende November.

jhv-2022Ein besonderer Tagespunkt der JHV war die Ehrung von 40 Jubilaren. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Eva Becker, Martin Böhmer, Franz-Georg Brüggemann, Josef Buchmann, Robert Dienefeld, Winfried Eickhoff, Mariel Froebus, Aurelia Gerlach, Gertrudis Henze, Werner Hieronymus, Lotte Hültenschmidt, Ingeborg Levermann, Eberhard Michel, Hans-Georg Pape, Klaus Rahmann, Meinolf Reuther, Hans-Werner Riesner, Gisela Schnellen, Bernd Schütte, Bernd Schüttelhofer, Waldemar Senft, Eva Siering, Cordula Solzbach, Anneliese Stoltefaut, Ralf-Werner Stoltefaut, Karin Taprogge, Heinz Thomas, Martin Tillmann, Rudolf Westermann, Manfred Wiesehoff.

40 Jahre im SGV sind Meinolf Bader, Kurt Ern, Rainer-Dietmar Kräbs, Johannes Linke, Heinrich Mersch. 50 Jahre: Werner Knaup und Werner Neumann. Helmut Becker und Hermann Dylka halten dem SGV seit 70 Jahren die Treue. Josefine Voss blickt auf 75 Jahre Mitgliedschaft in der SGV-Abt. Hüsten zurück.
Zum großen Bedauern des Vorstands konnten leider nicht alle Jubilare persönlich geehrt werden.

Als Jugend- und Familienwartin schied Ute Henze und als Kassenprüfer Klaus Schröer aus. Die
Vorsitzende bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zur neuen Jugend- und
Familienwartin wurde Daniela Prange einstimmig von der Versammlung gewählt, dies gilt auch für die
neue Kassenprüferin Luise Stöber. Der Vorstand sprach hierzu seine Glückwünsche aus und freut sich
auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Im Anschluss wurden noch einige nette Gespräche geführt und die Veranstaltung klang bei wunderschönem Wetter in den frühen Abendstunden aus.

Hier geht es zur ausführlichen Diashow.