Die Seite für Familien und Kinder

jugendseiteLiebe Freunde der SGV-Familie,

da in diesem Jahr alle Veranstaltungen für Kinder ausfallen mussten, haben wir mal nachgefragt, was Ihr denn so gemacht und erlebt habt. Hier könnt ihr drei Berichte nachlesen. Vielleicht nutzt der ein oder andere dies als Ausflugsstipps:

Wir wünschen allen eine schöne Zeit, bleibt gesund und hoffentlich sehen wir uns bald auf Veranstaltungen wieder. Ute und Klaus

P. S. Den fleißigen Berichterstattern lassen wir noch eine Überraschung zukommen.

Dem Osterhasen
auf der Spur!

Wir wandern von der St.-Petri-Kirche zu unserem SGV-Heim im Breloh. Dort gehen wir auf die Suche, denn der Osterhase hat sicherlich das eine oder andre Osterei dort versteckt.

Treffpunkt: 13.00 Uhr St.-Petri-Kirche, Leitung: Ute Henze

Anmeldung per Mail bis 31. März


Besuch im
Tiggeshof Ainkhausen

Das Angebot richtet sich an Kindergarten-Kinder u. Grundschüler*innen. Ein Ausflug auf den Bauernhof mit Spiel und Spaß, mit Hühnern, Ziegen, Ponys, Kühen, Traktoren und vieles mehr.

Treffpunkt:
13.30 Uhr am
SGV-Wanderheim zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Leitung: Ute Henze und Bernd Klasmeier

Anmeldung unter Tel. 02932/36302

 

Spielplatz-Wanderung rund ums Eichholz

Die Wanderung für Eltern oder Großeltern mit ihren Kindern bzw. Enkelkindern startet am Neumarkt in Alt-Arnsberg. Für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Treffpunkt: 14.00 Uhr Neumarkt Arnsberg, Leitung: Ute Henze und Klaus Tebbe

Anmeldung per Mail bis 20. August


Happy Halloween - "Zauberhafter SGV"

Einladung zu Zaubertricks, Geschichten von Harry Potter und einer nächtlichen Gruselwanderung. Ein sehr "außergewöhnliches Essen" mit Zaubertrank wird euch begeistern.

Treffpunkt:
18.00 Uhr
SGV-Wanderheim, Leitung: Ute Henze

Anmeldung bis 15. Oktober per Mail

Anschrift: SGV-Abt. Hüsten e.V., Am Vornhagen 1, 59759 Arnsberg - 1. Vors. Dagmar Klasmeier, 2. Vors. Ludger Weber - Wanderheim Zur Breloheiche
1