Mitgliederversammlung der SGV-Abteilung Hüsten am 26. Juni

v. l.: Reiner von Dissen, Ludger Weber, Bernd Rahmann,
Manfred Glade, Simone Düllberg, Anne Niermann, Friedhelm Köster, Erich Sander, Dagmar Klasmeier, Hans-Jürgen Hansch.

Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder mit ihren Nachfolgern (v. l.): Detlef Böhmer, Michaela Kaufhold, Ludger Weber, Martin Hamm, Lothar Budnik, Inge Lehmenkühler, Renate Schulte, Dagmar Klasmeier.

Hüsten. Am 26. Juni konnte die SGV-Abteilung Hüsten, wie bereits im Oktober 2020 geplant, ihre Mitgliederversammlung durchführen. Dies geschah bei gutem Wetter im Außenbereich des Wanderheims „Zur Breloheiche“.

Die 1. Vorsitzende Dagmar Klasmeier und die Fachwarte berichteten vom Verlauf des Jahres 2020 mit den zahlreichen Lockdowns und dem zarten Pflänzchen des Neustartes ab Juni 2021. „Die SGV-Abteilung Hüsten kann heute noch nicht abschätzen, in welchem Umfang das Vereinsleben beschädigt wurde.

"Wir alle hoffen, dass die Mitglieder weiter dem Verein ihre Verbundenheit zeigen und die zahlreichen Wanderungen und Veranstaltungen guten Zuspruch erfahren werden“, so Klasmeier in ihrer Rede zu Beginn der Versammlung.

Als ein neues Projekt ist der „Hüstener Weihnachtsweg“ zu nennen. Die gemeinsamen Planungen mit dem ökumenischen Arbeitskreis der St.-Petri-Kirche und der ev. Kirchengemeinde Heilig-

Kreuz sind schon weit fortgeschritten. Es ist ein ca. 4 km langer Weg geplant, in dem der „Stern von Bethlehem“ im Mittelpunkt steht. Dies soll ein Angebot für Jung und Alt sein.

Ehrungen:

Die SGV-Abteilung Hüsten konnte 14 Mitglieder ehren, die dem Verein schon viele Jahre die Treue halten. Für 50 Jahre Mitgliedschaft konnten Anneliese Niermann und für 40 Jahre Manfred Glade geehrt werden. Auf eine 25-jährige Mitgliedschaft können Ulla Beckmann, Rudolf Burgard, Rainer von Dissen, Simone Düllberg, Hans-Jürgen Hansch, Friedhelm Köster, Matthias Levermann, Wolfgang Pape, Bernd Rahmann, Martin Rath, Erich Sander, Richard Wohlgemuth zurückblicken.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Ludger Weber einstimmig als 2. Vorsitzender wiedergewählt. Die Schatzmeisterin Michaela Kaufhold, Seniorenwart Lothar Budnik, sowie die Beisitzerin Birgit Ringele standen für eine

weitere Wahlperiode nicht zur Verfügung. Martin Hamm wurde von den Anwesenden als neuer Schatzmeister gewählt. Inge Lehmenkühler übernimmt in Zukunft das Amt der Seniorenwartin.

Als neue Beisitzer wurden Renate Schulte und Detlef Böhmer in den Vorstand gewählt. Neue Kassenprüferin ist Elisabeth Rahmann. Dagmar Klasmeier bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstands-mitgliedern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die neuen Vorstandsmitglieder wurden herzlich begrüßt und freuen sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit im Vorstand der SGV-Abt. Hüsten.

Die Abteilung verzeichnet einen gesunden Kassenbestand und ist stolz darauf, den Mitgliederbestand gehalten zu haben. Der Vorstand lädt alle Wanderer und Wanderinnen, die in den letzten Monaten das Wandern für sich als neues Hobby entdeckt haben herzlich ein, an Wanderungen, ob mittwochs oder sonntags teilzunehmen und die nette Gemeinschaft kennen zu lernen.

 
Anschrift: SGV-Abt. Hüsten e.V., Am Vornhagen 1, 59759 Arnsberg - 1. Vors. Dagmar Klasmeier, 2. Vors. Ludger Weber - Wanderheim Zur Breloheiche