Akt. Termine Bildergalerie Gruppen Jugend u. Familie Chronik Vorstand Impressum Freiheitsweg Wanderheim Wanderplan Datenschutz SGV2028
Startseite - Newsletter -

Newsletter Nr. 3 / März 2024

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

auch im Februar haben wir mit unserem Programm ins „Volle“ getroffen. Die Wanderungen wurden trotz teilweise schlechten Wetters sehr gut angenommen. Die Geselligkeit kam in diesem Monat auch nicht zu kurz. Am Karnevalsamstag feierten und tanzten viele bunt Kostümierte ausgelassen zur Musik von unserem DJ Markus. Zum Winterfest mit der Sonnenburg wurde mit einer Gemeinschaftswanderung gestartet. Im Wanderheim gab es dann wahlweise Grünkohl oder Schnittchen. Der Tag klang feuchtfröhlich mit abwechslungsreicher Musik von unserem DJ aus.

Der März startet am Freitag, 8. 3., mit der „Rückschau“ auf die Wanderwoche am „Wilden Kaiser“. Peter Renk hat die Wanderwoche mit Bildern, Filmsequenzen und passend unterlegter Musik aufbereitet. Herzlich willkommen sind nicht nur die Teilnehmenden, sondern alle Mitglieder.

Am 15. März wird der von uns neugestaltete „Hüstener Freiheitsweg“ eröffnet. Der Ablauf gestaltet sich folgendermaßen: Um 15:00 Uhr wird über die Wegstrecke bis zum Aussichtsplatz Ruschenberg gewandert. Dem schließt sich um 17:00 Uhr der offizielle Festakt im Wanderheim an. Alle Mitglieder sind ab 15:00 Uhr herzlich willkommen.

Hinweisen möchte ich auch noch auf den „Hütteneinsatz“ um und in unserem Wanderheim am 24. März.

Auch wenn die Gemeinschaftsveranstaltung aller Arnsberger SGV-Vereine erst im April stattfindet, möchte ich sie heute bereits ankündigen: Am 27. April geht es wieder für alle SGV-Vereine aus unserem Stadtgebiet „Quer durch Arnsberg – von Hütte zu Hütte". Merkt euch bitte diesen Termin vor. Letztes Mal waren wir Gastgeber und konnten uns eines regen Zuspruchs der anderen Abteilungen erfreuen.

Alle weiteren Termine könnt ihr wie immer dem Wanderplan oder unserer Homepage und der Tagespresse entnehmen.

Noch ein Hinweis zu unserem Programm: Für den Neanderlandsteig und auch für die Weihnachtsmarktfahrt sind noch einige Restplätze frei. Es ist wichtig, dass ihr die angebotenen Kontingente auch nutzt. Einerseits, dass die Programmpunkte erhalten bleiben und andererseits, dass die Kalkulationen aufgehen. Alle Veranstaltungen im Verein beziehen ihre Berechtigung einzig durch die Teilnahme der Mitglieder!


Es grüßt mit einem „Herzlichen Frisch Auf!“
Dagmar Klasmeier (1. Vorsitzende)


SGV-Hüsten
Dagmar Klasmeier - Breloh 9 - 59759 Arnsberg-Hüsten - Deutschland - Mail: b-d.klasm@web.de - Tel. 02932-53005