Akt. Termine Bildergalerie Gruppen Jugend u. Familie Chronik Vorstand Impressum Freiheitsweg Wanderheim Wanderplan Datenschutz SGV 2028

sgv huesten

Startseite - Bolsternang / Allgäu 2002-

Wanderfreizeit im Allgäu 2003

Der Chronist (F. Rahmann) fehlte in diesem Jahr wegen einer Fußverletzung


Nach dem Besuch der hl. Messe fand am Sonntag in Bolsternang das Erntedankfest statt, bei dem auch die Hüstener von dem Pfarrer persönlich begrüßt wurden. Um 10.30 Uhr startete dann die 1. Wanderung auf den "Schwarzen Grat", den höchsten Berg Württembergs. Nach dem Aufstieg zum Aussichtsturm folgte das Mittagessen. Anschließend Rückwanderung nach Bolsternang. Am Abend trat die Volkstanzgruppe Bolsternang auf.

Am nächsten Tag Fahrt mit dem Bus zum Automobilmuseum Fritz Busch und Besichtigung der Barockkirche in Wolfegg. Nach dem Mittagessen fuhr die Gruppe weiter in die alte Reichsstadt Wangen. Rückfahrt über die Dörfer des Allgäus.

 

Am Dienstag morgen startete die große Allgäurundfahrt mit vielen Sehenswürdigkeiten über Immenstadt, zum "Großen Albsee", den Grünten (Wächter des Allgäus), Wertach, Nesselwang und Füssen. Anschließend weiter zur Besichtigung von Schloss Neuschwanstein. Die Rückfahrt erfolgte über Lechfall, Plansee, durchs Ammergebirge nach Kloster Ettal.

Am Mittwoch, 1. Okt. 2003, fuhren die SGVer über Lindau und Friedrichshafen nach Meersburg am Bodensee. Mit dem Schiff ging es dann nach Konstanz und zur Insel Mainau. Auf der Weiterfahrt sammelte die Gruppe noch Erfahrungen mit dem Schweizer und dem Österreichischen Zoll.

 


Weiterlesen mit Barcelona 2004



Donnerstags fuhren die SGVer nach Grünenbach zum Eistobel. Start zur Wanderung durch den schluchtarigen Tobel mit geologischen Erklärungen. Im Anschluss führte die Wanderung weiter über Allgäuer Bergdörfer mit Erklärungen der Allgäuer Viehwirtschaft. Nach der Mittagspause in Isny stand noch die Besichtigung einer Sennerei mit Vortrag über die Käseherstellung auf dem Programm. Am Abend Auftritt der Blaskapelle Bolsternang mit anschließenden Gesprächen mit den Bolsternanger Musikanten.

Nach dem Frühstück am Freitag führte die Allgäurundfahrt mit einem heimischen Führer über Immenstadt, Sonthofen und Hindelang nach Oberjoch Nach dem Mittagessen konnten die SGVer die "Heinrich-Klopfer-Flugschanze" besichtigen. Am Nachmittag erfolgte die Weiterfahrt ins Kleinwalsertal mit Wanderung durch die Breitachklamm. Nach dem Abendessen folgte der Abschlussabend mit einheimischen Freunden und den Musikanten des SGV Hüsten.

 

Zurück zur Startseite